Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air Jugendgottesdienst zur 13. Klimawoche

September 19 17:00 - 19:00

Startdatum: Sonntag, 19. September, 17:00 Uhr

Ort: St. Katharinen

„Wie willst Du leben sterben?“ mit Jugendlichen der Jugendgruppe St. Katharinen und der Evangelischen Jugend Hamburg, FÖJlerinnen des Umwelthauses am Schüberg und der Infostelle Klimagerechtigkeit des ZMÖs, sowie Pastor Frank Engelbrecht und Pastor Dr. Julian Sengelmann.

Musikalische Gestaltung: Julian Sengelmann und Band und der „Projektchor Klimawoche der Jugendgruppe von St. Katharinen

Mit dem Klimawandel rückt uns die Zukunft auf die Pelle. Der Traum davon, dass alles so weitergeht wie bisher, nur besser, verliert seine Selbstverständlichkeit. Wie wollen wir da leben, jetzt und in der Zukunft? Wie weit reicht unsere Zukunft: Bis zum Ende unseres individuellen Lebens oder spannen wir unseren Horizont weiter? Wenn ja: wie wollen wir dann sterben, oder auch: womit können wir leben und sterben? Kurz: Lassen wir uns ins Bockshorn jagen, oder sind wir bereit, uns an Wunder zu glauben: „Bei Gott sind alle Dinge möglich!“ (Markus 10,27). Herzlich willkommen zum Open-Air Jugendgottesdienst am Eröffnungswochenende der Klimawoche!

Open-Air Jugendgottesdienst zur 13. Klimawoche

Details

Datum:
September 19
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie: